BODY

In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist - und das auch noch gerne. Es braucht gar nicht so viel um unseren Körper gesund zu erhalten. Im Verhältnis zu unserem "Fehlverhalten" sogar marginal wenig. Schon eine halbe Stunde Bewegung am Tag kann wahre Wunder bewirken. 

Liebt Euren Körper, denn er begleitet Euch ein Leben lang!

 

 


Hintergrund meiner Arbeit

Unser Körper. Wunderwerk der Perfektion. Heute leider oft auf sein äußeres Erscheinungsbild reduziert und doch so viel mehr. Wenn es zwickt und zwackt wissen wir sein Dasein wieder einzuordnen. 

 

Der Anspruch an unsere Körper ist heutzutage enorm hoch. Er soll nicht nur perfekt funktionieren, er soll auch noch möglichst perfekt aussehen. Auch gegen seine ureigene Natur. Möglichst einem genormten Schönheitsbild entsprechen. 

 

Das ist nicht meine Wahrnehmung und auch nicht mein Ansatz. 

 

Ich nehme den Körper als individuelles Wunderwerk wahr. Mit einer eigenen Geschichte, einer eigenen Intelligenz und eigenen Fähigkeiten. Wir speichern Erfahrungen, Erlebnisse, aber auch jegliche andere Art von Gedanken und Information in unserem Körper ab und schaffen somit unser ganz persönliches physisches Sein. 

 

Mein Ziel ist die Akzeptanz und Pflege des eigenen Körpers in seiner Einzigartigkeit und Schönheit. Die Verbundenheit mit unserem Körper und damit auch die Liebe und Zuneigung für ihn. Nur wer sich und seinen Körper annimmt und schätzt, kann seiner Seele ein schönes Zuhause bieten.

 

WArum Yoga?

Dass Yoga, die jahrtausende alte indische Philosophie mit ihrem ganzheitlichen Ansatz wirkt, konnte ich am eigenen Leib erfahren. Das geht offensichtlich nicht nur mir so. Yoga boomt und das zu Recht. 

 

Mit Yoga steht uns ein großer Werkzeugkasten kostbaren Wissens zur Verfügung. Die Yoga Asanas sind nur ein Teil davon. Wenn auch ein Wesentlicher. Durch die gezielte Dehnung und Kräftigung bestimmter Muskeln, Sehnen und Bänder werden Defizite unseres bewegungsarmen und oft sitzenden Lebens ausgeglichen. Die Synchronisation des Atems unterstützt uns dabei konzentriert und fokussiert zu bleiben. Und darum geht es. Um den Ausgleich. Die Balance zwischen Spannung und Entspannung. Weniger denken, mehr sein! 

 

Das Ergebnis ist mehr Leichtigkeit, Wohlbefinden, Vitalität, Schönheit und Akzeptanz für unseren Körper und unser Leben. Yoga wirkt. Probiert es aus! Jetzt!

 Ich freue mich auf Euch!

Stundenplan

Download
Aktueller Stundenplan
AKTUELLER KURSPLAN MIT CORONA.pdf
Adobe Acrobat Dokument 203.9 KB

YOGA | Kurse Erwachsene

Mein Angebot richtet sich an alle körperlich und psychisch gesunden Menschen, die offen sind für neue Erfahrungen und nicht nur etwas für Ihren Körper sondern auch darüber hinaus etwas tun möchten. 

 

Ich biete Yogakurse für Erwachsene und Kinder in verschiedenen Altersstufen.

 

Es gibt Kurse für absolute Einsteiger aber auch für fortgeschrittene Yogis. Die Basis ist immer Hatha Yoga. In fortgeschrittenen Kursen auch Hatha Vinyasa Yoga. 

 

Erwarten könnt Ihr:

  • viel Herz und Freude
  • eine anatomisch korrekte Ausrichtung
  • kleine Gruppengrößen
  • individuell geplante Kurse 
  • wenig Chi Chi

 

Das gibt es bei mir nicht:

  • Power Yoga, Tantra, Höher-Schneller-Weiter Mentalität
  • Räucherstäbchen

 

Ich möchte für Euch jede Stunde zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Ich möchte, dass ihr Euch gut fühlt und mit einem Strahlen mein Studio verlasst. 

YOGA | Personal Coaching/Training

  

Das Personal Training bietet die Möglichkeit auf jeden Körper, jede Besonderheit individuell einzugehen und auch die Wünsche des Schülers zu berücksichtigen. 

 

Die Personal Training Stunden finden bevorzugt in meinem Studio in Schlangenbad statt. 

 

Für individuelle Einheiten sprecht mich bitte an oder schreibt mir

Kinderyoga

Kinder brauchen in unseren ver-rückten Zeiten einen Ausgleich. Einen Raum wo sie sein können und dürfen. 

 

Kinderyoga ist in erster Linie der spielerische Umgang mit dem eigenen Körper. Das respektvolle und einfühlsame Erleben des eigenen Seins, aber auch das der Anderen. In Form von Spielen, Körperarbeit und Entspannungsübungen wird Selbstwert und
-bewusstsein aufgebaut und weiter gestärkt aber auch Respekt, Toleranz und Individualität gefördert. Wir singen, tanzen, toben, ruhen, malen, basteln, erzählen und schweigen. 

 

Wer mehr zu Hintergründen, Studien und der Wirksamkeit von Kinderyoga erfahren möchte, besucht entweder eine Stunde oder einen Workshop zu diesem Thema oder spricht mich einfach an.


SLY | SOUL - BODY - MIND | Mühlstraße 10 | 65388 Schlangenbad

Email: info@slyyoga.de