Yoga

Alles ist Yoga bzw. kann Yoga sein. Das Bild, das die meisten Menschen von Yoga im Kopf haben ist oft weit von dem entfernt was Yoga wirklich ist.

 

Yoga ist nicht nur Körperarbeit. Auch wenn es meist darauf reduziert wird. Es ist in erster Linie ein Weg. Ein Weg der Bewusstwerdung. Des bewusst Seins. Über verschiedene Zugänge. Dazu gehört nach den traditionellen Lehren eben auch Meditation, Atemübungen, Lebensführung, etc. 

 

Natürlich liegt der Fokus in einem Kurs auf den Asanas - den Körperübungen. Dennoch geht eine gute Yogastunde weit über die rein körperlichen Aspekte hinaus und integriert Atem und Konzentration zur Bewegung in Meditation. Und das spürt man. Direkt. Nach jeder Stunde. 

 

Und für mich gibt es kaum etwas schöneres als in diese beseelten, glücklichen und entspannten Yoga-Glow Gesichter meiner Yogis und Yoginis zu schauen :-)

 

 Du möchtest selbst mal erleben, was in einer Stunde so passiert? Buch Dir zum Beispiel eine Drop-In Karte für einen Online Stunde und übe mit mir aus deinem Wohnzimmer. 

 

Hier geht's zur Buchung deiner Stunde. 


Yoga für alle

 

  

Dass Yoga, die jahrtausende alte indische Philosophie mit ihrem ganzheitlichen Ansatz wirkt, konnte ich am eigenen Leib erfahren. Und das geht offensichtlich nicht nur mir so. Yoga boomt und das zu Recht. 

 

Doch Yoga ist nicht nur verbiegen und verdrehen bereits flexibler Körper. Yoga kann Therapie, Bewegungs- und vor allem Bewusstseinsschulung sei. Ein Weg zu Dir selbst. Losgelöst von Schönheitsidealen und Dogmen wie was zu sein hat. Ich versuche Yoga for every body zu unterrichten und meine Schüler dort abzuholen wo sie stehen. Somit gibt es bei mir auch keine Anfänger oder Fortgeschrittenen-Klassen. Ich passe meinen Unterricht den Teilnehmern an. Durch die kleinen Gruppengrößen ist das möglich.

 

Mit Yoga steht uns ein großer Werkzeugkasten kostbaren Wissens zur Verfügung. Die Yoga Asanas (die Körperübungen) sind nur ein Teil davon. Wenn auch ein Wesentlicher.

 

Durch die gezielte Dehnung und Kräftigung bestimmter Muskeln, Sehnen und Bänder werden Defizite unseres bewegungsarmen und oft sitzenden Lebens ausgeglichen. Die Synchronisation des Atems unterstützt uns dabei konzentriert und fokussiert zu bleiben. Und darum geht es. Um den Ausgleich. Die Balance zwischen Spannung und Entspannung. Weniger denken, mehr sein! 

 

Das Ergebnis ist mehr Leichtigkeit, Wohlbefinden, Vitalität, Schönheit und Akzeptanz für unseren Körper und unser Leben. Yoga wirkt. Probiert es aus! Jetzt!

 

 Ich freue mich auf Dich!


SLY | SOUL - BODY - MIND | Taunusstraße 5 | 65183 Wiesbaden

Email: info@slyyoga.de