Warum coaching/Beratung/Mentoring?

Soul, Seele... Was ist das eigentlich?

 

Wir können sie nicht sehen, aber sie ist da. Wie können sie nicht hören und doch schreit sie manchmal laut. Das spüren wir. Und genau darum geht es. Sich und seine Seele wieder zu spüren.

 

Das ist heutzutage gar nicht so einfach. Oft gehen wir über unsere Gefühle hinweg, weil dafür gerade keine Zeit ist und wir funktionieren müssen. Gründe gibt es meist viele. Das kennst Du sicherlich auch. Aber Du bist keine Maschine! 

 

Dabei gibt es so wunderbare Möglichkeiten die Seele zu pflegen. Dazu gehört natürlich in erster Linie ein gesunder Körper und Geist. Aber eben auch die Liebe und Verbindung zu sich selbst und seiner inneren Quelle. Ich sehe sie als Basis für ein gesundes Seelenleben. Die Fähigkeit überhaupt wieder in sich hinein spüren zu können. BewusstSein zu schaffen für das was ist und für das was sein kann und darf.

 

Liebe zu sich selbst. Freude am Leben und Leichtigkeit im Sein und im Miteinander. Das sind keine Floskeln, das kann auch Deine Realität sein. 

 

Alles was Du dafür brauchst ist schon da. In Dir. Ich helfe Dir nur dabei, es wieder zu finden. (SLY)

 Bei mir bist Du richtig,

 

  • wenn Du Unterstützung und Hilfe suchst um in Deinem Leben etwas zu verändern
  • wenn Du spürst, dass es Zeit ist, etwas in Deinem Leben zu verändert aber nicht weißt wo Du anfangen sollst
  • wenn Du Begleitung beim Hinterfragen Deiner Themen brauchst
  • wenn Du einfache Möglichkeiten für Dich lernen möchtest, um Dir langfristig ein Leben in Freude und Fülle zu erschaffen

Denn Leben ist Veränderung!

 

 

Nicht richtig bist Du bei mir, wenn alles so bleiben soll wie es ist!

 

Ich sehe mich als Entwicklungshelferin, Impulsgeberin, Zuhörerin, Versteherin und Inspiration auf dem Weg zu Dir selbst. Zu einem glücklichen und zufriedenen Leben!

 

Dabei nutze ich Werkzeuge aus den verschiedensten Bereichen - je nach Deinen Bedürfnissen. Das kann über den Körper gehen, über klassische Coaching Tools, Hypnose, psychologische Beratung, aber auch ganz abgefahrene Wege finden. Je nachdem was DU gerade brauchst.

Mein Ansatz / Meine Philosopie

Ich orientiere mich nicht nur als Mutter zweier Kindern sondern auch in meinen Coachings an dem Leitsatz von Maria Montessori:

 

"Hilf mir, es selbst zu tun."

 

Darin liegt für mich die größte Kraft. Ich möchte Dich ermutigen und bestärken, Dich vom Denken ins Handeln bringen. Ins Verstehen, Erkennen und Verändern. Ins Tun und Sein. Alles was Du dafür brauchst ist schon da. In Dir. Ich helfe Dir nur dabei, es wieder zu finden. 

 

Gut gemeinte Ratschläge bekommst Du an jeder Ecke. Meist ungefragt. Und deshalb sind Ratschläge und Handlungsanweisungen so eine Sache. Sie sind oftmals völlig unreflektiert, willkürlich und von außen übergestülpt. Und so fühlt es sich auch an. Fremd, ungewollt und nicht greifbar.

 

Und das ist genau der Punkt. Nur wenn Du es spürst, kann Veränderung stattfinden. Das heißt der Impuls für den ersten Schritt kommt eventuell von mir, den ersten Schritt gehen musst aber Du. Manchmal schubse ich Dich vielleicht auch. Meistens brauche ich das aber gar nicht und Du weißt selbst, was zu tun ist.

 

Jede Entwicklung ist ist ein Prozess, der mal schneller, mal langsamer vonstatten geht. Spannend ist er aber immer. Versprochen. 

 

Fazit:

 

Ich möchte Dich also weder belehren, therapieren, noch möchte ich, dass es Dir immer gefällt, was ich Dir zu sagen habe. Das wird sicherlich nicht so sein.

 

Eines möchte ich aber ganz bestimmt. Eine positive Veränderung in Deinem Leben bewirken. Lösungen mit dir und in Dir zu finden.  Ich begleite Dich auf diesem Weg und helfe Dir den Zugang zu finden. Quasi den Schlüssel zum Tor Deiner inneren Quelle.

 

Das ist der Kern meiner Arbeit als Coach und Mentorin.

 

Ich glaube fest daran, dass alles, was Du zu einem glücklichen und erfüllten Leben brauchst, bereits in Dir ist. Ich helfe Dir nur dabei, es (wieder) zu finden. 

SLY | SOUL - BODY - MIND | Mühlstraße 10 | 65388 Schlangenbad

Email: info@slyyoga.de