· 

10 Gründe um dein Körper-Geist-Seele System mal zu entgiften | Teil 1

Endlich frei von Süchten und schlechten Gewohnheiten. Ein klarer Geist und ein erholsamer Schlaf sind für dich bald keine Wunchvorstellung mehr. Informiere dich in meinem kostenlosen Workshop.
Detox your life - weniger ist mehr | Dein begleitetes Heilfasten Retreat bei dir zu Hause

Dass ich liebe, was ich tue, weiß man, wenn man sich mit mir mal über mein Tun und Sein unterhalten hat.

 

Das liegt sicherlich daran, dass ich alles, was ich lehre eben nicht nur aus Büchern und Ausbildungen oder anderen Lehrern habe. Nein, ich habe es auch am eigenen Leib erfahren, wie man so schön sagt. Und das ist auch mein Prinzip. Ich empfehle und teache nur das, was ich selbst auch lebe. So kann ich aus vollem Herzen und mit ganzer Überzeugung vorleben und Sein, woran ich glaube und was ich meiner Realität als richtig erachte. (natürlich hat das auch alles Hand und Fuß ;-))

 

Dazu gehört es unter Anderem mein System regelmäßig einem "Reset" zu unterziehen. Gründe dafür, gibt es unzählige. In meinem Workshop nenne ich dir einige davon. Hier erfährst du ein paar weitere Gründe, die dich vielleicht dazu anregen, auch mal darüber nachzudenken, etwas mehr für deine Gesundheit zu tun. Und zwar auf allen Ebenen. 

 

Du hast nur diesen einen Körper. Sorge gut für ihn. 

 

Schmerzen, Wehwehchen, negative Gedankenspiralen sind erste Warnzeichen. Nimm sie ernst. Sie sind Zeichen deines Körpers. Er meint es gut mit dir. Du darfst nur hinhören, hinfühlen und hinsehen. 

 

Nun aber zu meinen ersten 5 Gründen um mal mit dem Gedanken zu spielen, deinem Körper ein ganzheitliches Detox Retreat zu gönnen. 

 

Teil 2 folgt mit dem nächsten Beitrag. Los geht's:

 

1. Gesundheitsförderung und Entgiftung:

 

Heilfasten ist eine bewährte Methode, um den Körper zu entgiften und zu reinigen. Vor allem unsere Haupt-Entgiftungsorgane: Leber, Blut, Lymphe, Niere, Lunge, Haut und natürlich den Darm.

Die Reduzierung von Altlasten und Giftstoffen im Körper kann zu verbessertem Wohlbefinden, mehr Energie und besserer Gesundheit beitragen. Probier‘ es aus. Aber bitte mit Wissen und Verstand und nicht einfach nur nichts essen, ok?

 

2. Ganzheitlicher Ansatz:

Es geht eben nicht nur um körperliche Entgiftung, sondern auch um eine ganzheitliche Reduzierung von Stress und Ballast im Leben.

Mein Retreat bietet dir somit nicht nur physische, sondern auch mentale und emotionale Reinigung. Keine Sorge, ich begleite dich dabei professionell.

 

3. Professionelle Begleitung:

 

Die Teilnehmer werden von mir als qualifizierte Expertin im Bereich ganzheitliche Gesundheit sehr persönlich begleitet. Ich bin nicht nur selbst schon den Weg aus dem totalen Zusammenbruch auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene heraus gegangen. Ich bin auch als psychologische Beraterin und Coach, Ernährungsberaterin und Yogatherapeutin erfahre in der Arbeit mit Menschen auf allen Ebenen des Seins. Meine persönlichen Erfahrungen im Heilfasten, aber auch in der langfristigen Ernährungsumstellung mit allen Höhen und Tiefen sowie wissenschaftlich fundiertes Wissen sorgen für ein nachhaltiges Erlebnis in der ganzheitlichen Lebensführung.

 

Die professionelle Unterstützung gewährleistet eine sichere und effektive Fastenerfahrung.

 

4. Gemeinschaft und Unterstützung:

 

Die Teilnahme an einem Retreat schafft eine unterstützende Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die ähnliche Ziele verfolgen. Der Erfahrungsaustausch und die gegenseitige Unterstützung während des Retreats können die Motivation steigern und den Prozess erleichtern. Es ist ein kann, kein Muss. Du kannst auch anonym für die Gruppe teilnehmen. Zwingend erforderlich ist der Austausch mit mir.

 

5. Achtsamkeit und Selbstreflexion:

 

Das Retreat bietet Raum für Achtsamkeit und Selbstreflexion, um die eigenen Bedürfnisse und Ziele zu erkunden. Die Teilnehmer:innen haben die Gelegenheit, bewusster mit ihrem Lebensstil umzugehen und positive Veränderungen vorzunehmen.

 

Das sind nur einige der vielen Gründe und Vorzüge, sich ernsthaft mit dem Gedanken auseinander zu setzen, deinem Körper mal einem kompletten Reset zu unterziehen. 

 

In Teil 2 meiner Blogserie erfährst du noch ein paar mehr Gründe, um an meinem begleiteten Programm dazu teilzunehmen. 

 

Bleib neugierig!

 

Sylvie

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

SLY | SOUL - BODY - MIND | Taunusstraße 5 | 65183 Wiesbaden

Email: info@slyyoga.de