· 

10 Gründe um dein Körper-Geist-Seele System mal zu entgiften | Teil 2

Endlich frei von Süchten und schlechten Gewohnheiten. Ein klarer Geist und ein erholsamer Schlaf sind für dich bald keine Wunchvorstellung mehr. Informiere dich in meinem kostenlosen Workshop.
Detox your life - weniger ist mehr | Dein begleitetes Detox Retreat bei dir zu Hause

Im ersten Teil meiner Blog-Serie konntest du schon ein paar Gründe erfahren, warum ich der Meinung bin, dass es sich mehr als lohnt, sich mit sich und seinem Körper, seinem Geist und seiner Seele mal tiefer auseinander zu setzen. 

 

Und zwar in Form eines "Total Resets". Natürlich nicht allein und von heute auf morgen, sondern begleitet und mit entsprechend hochwertigem und fundiertem Hintergrundwissen und Erfahrung. 

 

Erfahre hier die nächsten 5 Gründe, warum es sich für dich lohen könnte, den Schritt zu gehen: 

 

Hier sind die nächsten 5 Gründe für ein begleitetes Heilfasten: 

 

6. Ernährungsbildung:

 

Wenn du verstehst, was du tust und warum du es tust, fällt es dir leichter, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Bewusstsein ist die Basis für ein gezieltes Handeln. Das Retreat bietet dir umfangreiches Wissen und fundierte Informationen zu gesunder, artgerechter Ernährung. Besonders wichtig ist es mir, den Teilnehmern langfristige Werkzeuge für eine ausgewogene Lebensweise und nachhaltigen Erfolg mitzugeben.

 

Die erworbenen Kenntnisse können nach dem Retreat in den Alltag integriert werden. Du kannst im Anschluss auch an meinem Folgeprogramm teilnehmen, das dich auf der Festigung deines Weges nachhaltig unterstützt und für langfristige Abnehmerfolge sorgt.

 

7. Stressabbau und Entspannung:

 

Stress ist relativ - wie alles im Leben. Doch was macht Stress zu negativem Stress, also Distress? Es ist deine Bewertung und der mangelnde Ausgleich. Immer nur hustlen und funktionieren ist ein Maschinen-Modell, entspricht aber nicht unserer menschlichen Natur. Wir brauchen den Ausgleich - körperlich, geistig, seelisch.

 

Durch den Verzicht auf bestimmte Nahrungs- und Genussmittel sowie die Fokussierung auf Achtsamkeit im Alltag wird Stress deutlich reduziert. Die Teilnehmer:innen lernen in meinen Kursen, aber auch im 1:1 Techniken, um auch eigenständig Stress frühzeitig zu erkennen und abzubauen um so nachhaltige Entspannung zu fördern.

 

8. Nachhaltigkeit:

 

Ist mittlerweile schon fast ein abgedroschenes Modewort. Aber was bedeutet Nachhaltigkeit wirklich? Es hat mit dem Wert zu tun, den wir den Dingen geben. Es hat etwas mit Bestand und mit Sinn und Dauerhaftigkeit zu tun. So empfinde ich den Begriff. Das Motto "weniger ist mehr" kann auch für dich als Anstoß dienen, deinen eigenen Lebensstil nachhaltiger zu gestalten, nicht nur in Bezug auf Ernährung, sondern auch hinsichtlich  deines Konsumverhaltens und Umweltauswirkungen.

 

Bei mir geht es nicht um die „schnelle Nummer“. Alles, was du bei mir lernst und was wir tun, tun wir bewusst um langfristig Leichtigkeit in unser Leben zu bringen. Dabei stehst du aber auch der natürliche Kontext zu allem im Mittelpunkt. Wir schaufeln uns frei - von Süchten, Denkmustern und bad habits.

 

 

9. Selbsterkenntnis und Persönlichkeitsentwicklung:

 

Wir können uns selbst nur bedingt so sehen, wie andere das tun. Gleiches gilt leider oftmals für das Erkennen eingefahrener Denkmuster, Glaubenssätze und auch Gewohnheiten. Alleine losgehen kann sehr mühselig sein. Da hilft es, einen "Spiegel" zu haben, ein Vorbild, eine Anschubserin, Motivatorin und liebevollen Begleiterin. Damit du für dich losgehen kannst.

 

Detox your life bietet viel Raum für Selbsterkenntnis und Persönlichkeitsentwicklung, da meine Teilnehmer ihre Gewohnheiten und Prioritäten überdenken können und dazu Hilfestellungen und Tools an die Hand bekommen.

 

Diese Erfahrung kann zu einem gesteigerten Selbstbewusstsein und einer klareren Lebensausrichtung führen. Vielleicht nimmst du zum ersten Mal wirklich wahr, was dir gut tut und was nicht.

 

10. Entdeckung neuer Lebensfreude:

 

Durch die ganzheitliche Reinigung deines gesamten Systems und den Fokus auf das Wesentliche kannst du eine neue Lebensfreude entdecken. Detox your life bietet die Möglichkeit, frische Energie zu tanken und gestärkt in den Alltag zurückzukehren. Nimm dir ausreichend Raum dafür, damit diese Erfahrung nicht der x.te Programmpunkt ist, der abgearbeitet werden darf. Es muss nicht ein kompletter Urlaub sein, aber die ersten Tage solltest du dir einfach Raum lassen für dich.

 

Es gäbe noch mindestens 50 weitere Gründe, die ich mit Begeisterung teilen könnte. War einer für dich dabei?

 

Hast du Lust auf eine wirklich nachhaltig transformative Erfahrung für deine körperliche und mentale Gesundheit?

 

Dann lade ich dich ein, bei meinem nächsten kostenlosen Workshop dabei zu sein.

 

Wann und wo?

 

Sonntag, 28.1.2024 um 11 Uhr in meinem Zoomraum

 

Anmelden kannst du dich hier:

 

https://forms.gle/87PZMXACsR4oiYCb8

 

Der nächste Kurs startet dann am 22.1.2023.

 

Solltest du noch Fragen haben, hast du jederzeit die Möglichkeit dir ein kostenloses Klarheitsgespräch über eine meiner Websites zu buchen.

 

www.slyyoga.de

www.allesnaturgut.de

 

Was sind für dich Argumente um dich von Ballast zu befreien? Teile deine Gedanken gerne in den Kommentaren. 

 

Von Herzen

Sylvie

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

SLY | SOUL - BODY - MIND | Taunusstraße 5 | 65183 Wiesbaden

Email: info@slyyoga.de