· 

#Ayurvedisches Schoko-Birnen-Ingwer-Gewürz-Porridge

 

Zutaten für 1 Portion 
(ich bin ein guter Esser, reicht eher für 2 Protionen): 

 

- 200ml Pflanzenmilch (z. B. Hafer-, Kokos-, Reismilch o. ä.)

- 1 EL reines Kakaopulver 

- 30-50g Haferflocken

- 2-3 Datteln nach Geschmack

- 1 Birne

- 1-3 cm frischer Ingwer gerieben

- Zimt, gemahlener Koriander, Chili nach Geschmack

- etwas natives Kokosöl

- Toppings nach Geschmack (ich liebe Hanfsamen)

 

Zubereitung: 

 

- Birne klein schneiden und kurz in Kokosöl etwas andünsten

- Gewürze hinzugeben und leicht mit anrösten

- 2 EL der Pflanzenmilch erstmal mit dem Kakaopulver verrühren, dann in den Topf geben

- mit restlicher Pflanzenmilch ablöschen

- klein geschnittene Datteln hinzufügen

- Haferflocken hinzufügen und unter ständigem Rühren leicht köcheln lassen

- rühren, bis die Konsistenz etwas breiiger wird, dann vom Herd nehmen und abgedeckt noch mal 5 Minuten ziehen lassen

 

Fertig ist das mega leckere Schoki-Birne-Ingwer-Chili Porridge. 

 

Ich persönlich liebe alles mit Zimt und Ingwer. Es wärmt mich von Innen und der Geruch erinnert mich an meine Kindheit. Dazu passt ganz wunderbar Apfel oder Birne und Nüsse in allen Variationen.

 

Wenn es mal schnell gehen muss, dann schmeiße ich einfach ein paar Haferflocken und gefrorene Beeren in das Porridge. Das gibt eine schöne Farbe und wertet mit vielen Antioxidantien das warme Frühstück nochmal auf. Ein paar Bananen drauf und Hanfsamen toppen das Ganze mit wertvollen Omgega-3-Fettsäuren und einer extraportion hochwertigem Eiweiß.  Hier ist das Grundrezept dazu: 

 

Herz was willst Du mehr. Mit etwas Warmem im Bauch startet mein Tag dann nicht nur bauch- sondern auch herzerwärmend. 

 

Was frühstückst Du am Liebsten? Hinterlasse mir gerne Deinen Kommentar. 

 

Bliebt neugierig!

 

Von Herzen

Sly

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

SLY | SOUL - BODY - MIND | Mühlstraße 10 | 65388 Schlangenbad

Email: info@slyyoga.de